Imke Jansen (Inhaberin)
Imke Jansen (Inhaberin)Dipl.-Logopädin (NL)
  • 1997-2001 Studium der Logopädie an der Hogeschool Zuyd in Heerlen
  • Seit 2001 als Logopädin tätig
  • 2021 Gründung der eigenen Praxis in Heinsberg
  • Zerifizierte LSVT LOUD®- Therapeutin

Im Jahr 2001 habe ich mein Studium an der Hogeschool Zuyd in den Niederlanden erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte ich in verschiedenen Praxen und Einrichtungen Erfahrungen sammeln, wobei die Schwerpunkte zunächst in der Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit unterschiedlich schweren geistigen und körperlichen Behinderungen sowie der Stimmtherapie lag. Nach der Geburt meiner beiden Kinder 2006 und 2008 habe ich mich insbesondere auf die Bereiche der Stimmtherapie, Dysphagie, Kieferbehandlungen, palliative Logopädie sowie die Behandlung von Morbus Parkinson konzentriert und mich mit intensiven Fort- und Weiterbildungen spezialisieren können. Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Darum ist es mir wichtig, jeden Patienten – ob groß oder klein – ganz individuell zu behandeln. Seit Juni 2021 führe ich mit großer Freude meine eigene Praxis in Heinsberg.

Katja Cosemans
Katja CosemansDipl.-Logopädin (NL)

Nach meinem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Logopädie in den Niederlanden im Jahr 2002, arbeitete ich zunächst in einer freien logopädischen Praxis, in welcher ich verschiedene Erfahrungen in der Kinder- und Erwachsenentherapie sammeln durfte. Hier bemerkte ich recht schnell, dass mein Herz vor allem für die Kindertherapie schlägt, so dass ich mich spezialisierte und im Anschluss erst in einer integrativen Kindertagesstätte und anschließend in einem Frühförderzentrum arbeitete. Im Jahr 2009 und 2014 wurden meine beiden Söhne geboren. Nach jeweils einjähriger Elternzeit kehrte ich mit Freude zurück in den Beruf. Seit Januar 2023 bin ich nun in der Logopädie Jansen angestellt, wo ich mich weiterhin der Therapie der kleinen Patienten verschrieben habe. Meine Berufung ist es, Kinder in ihrer Sprachentwicklung bestmöglich zu begleiten und hierbei die individuellen Eigenschaften und Bedürfnisse der Kinder zu berücksichtigen.

Louisa Landmesser
Louisa LandmesserStaatlich anerkannte Logopädin

Im Jahr 2019 absolvierte ich erfolgreich mein Examen zur staatlich anerkannten Logopädin an der SRH Fachschule in Düsseldorf. Seitdem durfte ich bereits in zwei logopädischen Praxen Berufserfahrung sammeln.

In dieser Zeit behandelte ich sowohl kindliche, als auch neurologische Störungsbilder.

Zudem arbeitete ich auf Wachkomastationen und betreute dort Patienten mit Trachealkanüle. Mein Tätigkeitsumfang umfasst jetzt sowohl die Behandlung von Kindern, als auch die Therapie neurologisch bedingter Sprach- und Sprechstörungen bei Erwachsenen, sowie die Stimmtherapie.

Auf die logopädische Arbeit mit Klein und Groß freue ich mich sehr.

KONZEPT

Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Ihnen, Ihrem Kind und uns als Therapeut bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung. Diese wird ganz individuell auf Sie oder Ihr Kind abgestimmt und fortlaufend angepasst. Ein ganzheitlicher Therapieansatz sowie ein intensiver fachlicher Austausch mit anderen Disziplinen, Ärzten und Angehörigen gehört zu den Grundfesten unserer Arbeit. Durch unsere jahrelange Erfahrung sowie einer kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung wird ein fundierter und moderner Therapieansatz gesichert. Ihre Zufriedenheit und Ihre Gesundheit haben höchste Priorität.